Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelle Neuigkeiten » Online Austausch

Online Austausch

  • von

Auch wenn in der Pandemie der Probebetrieb ruht und die Instrumente schweigen, so ist es uns doch wichtig den Kontakt zu unseren Mitgliedsvereinen zu halten. Gestern Abend haben wir uns ca. 2,5h mit Vorsitzenden und Dirigenten über die aktuelle Lage vor Ort ausgetauscht. Es wurde sich gegenseitig Mut gemacht, Best Practice Beispiele gegeben, aber auch Frust abgeladen.

Als Gast konnten wir den neuen Geschäftsführer des Landesmusikverbandes Rheinland-Pfalz Herrn Jan Epp begrüßen, der sich bei den Mitgliedsvereinen vorstellte und Neuigkeiten aus dem Landesverband berichtete. Welche Gespräche führen Präsidium und Landesmusikrat im Hintergrund um einen Neustart der Amateurmusik zeitnah zu realisieren.